Parallelwelten (Rainers Bilder)

Unsere Foren Foren Hier sind die Fotos Freie Galerie Parallelwelten (Rainers Bilder)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 632 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ivo vor 6 Jahre, 5 Monate. This post has been viewed 632 times

• Ersteller
    Thema

Rainer
    Keymaster

… ein sehr kontrastreiches Programm – zuerst an der Jahrhunderthalle – danach in Messehalle 5

#1 …prototypisch für die gesamte Veranstaltung

#2 Klangschalen groß wie Kloschüsseln (deswegen wohl auch die Klobürsten!)

#3 Gong abstrakt

#4 … vor der Halle ein exotischer Koi im Bassin

und jetzt Messehalle 5:

#5 ob dick, ob dünn, Hauptsache „hochdekoriert“

#6 … Tattoo statt Kaffeekränzchen

#7 Kuckuck

#8 Detail („Der Schimmelreiter“ – frei nach einem Text von Theodor Storm)

#9 Detail (auf der Vorderseite, so wurde mir auf Nachfragen versichert, gab es nix zum Gucken)

#10 Detail

#11 es gab auch 2 alte Autos zu sehen
    #12 Lady 1

#13 Lady 2

#14 Lady 3

#15 Lady 4

#16 Lady 5

#17 Bodymodification 1

#18 Bodymodifiacation

#19 der wollte ursprünglich ins Kölner Maritim

#20 Vorlage

#21 Konzentration 1
    #22 Konzentration 2

#23 Konzentration 3

#24 Konzentration 4

Challenge-Altmeister

• Autor
    Antworten

Matthias Lemcke
    Keymaster

Das sind ja hammerharte Bilder! War bestimmt ein event der besonderen Art mit vielen interessanten Hinguckern.

Ich konnte mir die Bilder nur auf dem Handy ansehen, deswegen keinedetaillierten Kommentare. Auf jeden Fall sehr spektakulär und beeindruckend.

Beste Grüße Matthias

Ivo
    Keymaster

Abstrakt gesehen, gefallen mir #2 und #3 recht gut. #3 noch ein wenig besser.

Konkret gesehen ist die #6 mein Favorit. Ist das nicht die Frau hinter der Kasse beim Bäcker. Auf seine Art ist das Bild viel skuriler als die zwei zugenieteten Rumänen von #17 und #18. Auch erzählerisch – sonst weniger Deine Stärke –  ist Dir da ein echter Treffer gelungen. Liegt da eine Diva vor der Bühne auf einer Chaiselongue? Warum schaut sie so glücklich drein? Warum ist kein Engelskörper zwischen den zwei Flügeln auf ihrem Arm? Mit der Figur und in dem Alter noch von so einem jungen Mann gestochen zu werden – welch ein Glück. Gestochen scharf (Haha) ist das Bild auch noch. Gut gemacht!

Bei #8 und bei #9 hätte ich den Weißabgleich korrigiert, bei #10 passt er.

Bei #15 hätte mich ein Ausschnitt mit der Uhr und die sie umgebenden Tattoos (die 18!) mehr interessiert als die Folterinstrumente an ihren Fingerspitzen.

Der #17er Rumäne ist gelungen. Ein schönes Licht- und Schattenspiel und dazu noch die Sonnenbrille. Eine etwas geschlossenere Blende (höhere Blendenzahl) hätte der Schärfenverteilung vielleicht gut getan, aber da bin ich schon etwas pibgelig, die meisten Betrachter dürften das gar nicht merken.

Beim #18er Rumänen ist trotz des tollen Motivs im Vordergrund leider missraten. Der hätte einen Hintergrund benötigt. Ich habe ein ähnliches Bild von ihm, bei mir stimmt aber zusätzlich auch die Schärfe nicht. Aber dieser  Hintergrund killt leider das Motiv. die gelben Flecken rechts sind zu wenig Hintergrund und wirken eher als Störer. Weggestempelt würde das Bilder aber auch nicht gewinnen. Fazit: ein bescheidener Hintergrund ist ein bescheidener Hintergrund.

#19 ist grandios. Das muss man erst einmal sehen, ich habe es nicht gesehen. Sehr gelungene Bildaufteilung. So kann man zwei Hände fotografieren, die ein Kunstwerk darstellen. Die Bildunterschrift hätte besser sein können. Hier ein paar Vorschläge: „Die linke und die rechte Hand des Teufels“, „Zwei handvoll Dummheit“, „Auch hier wäscht eine Hand die andere“,  mein Favorit wäre „Skinhand“. Aber, wenn dem Künstler der Titel „der wollte ursprünglich ins Kölner Maritim“ gefällt ….

#20 hätte einfach mehr Tärfenschiefe (oder so was ähnliches) benötigt.

Liebe Grüße

Ivo

Hic Rhodos, hic photographa.
    http://www.lichtikone.de
    Challenge-Altmeister    Ex-Pimp

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.