Völklingen (4.1.2016 – Thomas' Bilder)

Unsere Foren Foren Hier sind die Fotos Freie Galerie Völklingen (4.1.2016 – Thomas' Bilder)

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 821 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ivo vor 7 Jahre, 5 Monate. This post has been viewed 821 times

• Ersteller
    Thema

Cropfaktor
    Keymaster

So langsam wird’s: Jetzt meine Fotos vom Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Auch hier gilt mein bester Dank Ivo, dass er von Strasbourg den Abstecher ins Saarland gemacht hat!

#1 Welcome to the jungle
    #1 Welcome to the jungle
    #2 Die Sache hat'n Haken
    #2 Die Sache hat’n Haken
    #3 Alle Räder stehen still...
    #3 Alle Räder stehen still…
    #4 I hear the train a comin'
    #4 I hear the train a comin‘
    #5 Das Licht am Ende des Schornsteins
    #5 Das Licht am Ende des Schornsteins
    #6 Ein Schelm, der Falsches dabei denkt :-)
    #6 Ein Schelm, der Falsches dabei denkt 🙂
    #7 Kreuz und quer
    #7 Kreuz und quer
    #8 Gangway to heaven
    #8 Gangway to heaven
    #9 Warten auf den Landvogt
    #9 Tomb of a Giant
    #10 Der letzte Gang
    #10 Der letzte Gang
    #11 Little Highway
    #11 Little Highway

Es gibt eine Möglichkeit, es besser zu machen - finde sie!

• Autor
    Antworten

Ivo
    Keymaster
    Erst einmal: Geniale Bilder. Mein absoluter Favorit ist #5 Das Licht am Ende des Schornstein. Bei dem Bild passt einfach alles, Schärfe, Farben, Lichtreflexion am Schornsteinende.
    Bei #7, #9, #10 und #11 finde ich die monochromatische Darstellung ausgesprochen gelungen. Subjektiv gefällt mir #10 am besten., knapp gefolgt von #9. Die transportierte Stimmung ist doch noch einmal eine ganz andere und eine bildunterstreichende im Vergleich zum Farbbild.
    #6 ist lustig, ich Schelm!
    #1 ist mir zu grünstichig und dschungelig. Das Bild wirkt fast, als sein eine Ruine im Amazonasbecken aufgenommen worden.
    #2 ist langweilig. Ich habe auch so ein Hakenbild, aber irgendwie transportiert ein Haken zu wenig Aussage.
    #3 wiederum ist nach meinem Geschmack. Man sieht, das zentrale Objekt darf auch mal in der Mitte stehen. Nur so kommt auch der Im Hintergrund befindliche moderne Teil zur Geltung und zeigt, es geht immer weiter. Durch diesen Hintergrund wird auch sher gelungen eine Dreidimensionalität des Bildes hergestellt ohne aufdringlich zu wirken. Top!

Auch #4 ist tadellos. Die Farben korrespondieren mit der Stimmung, die zwei Graffiti-Figuren stehen an der richtigen Stelle und der Titel rundet die Geschichte ab. Der Störer rechts unten lässt sich verschmerzen.
    Liebe Grüße
    Ivo

Hic Rhodos, hic photographa.
    http://www.lichtikone.de
    Challenge-Altmeister    Ex-Pimp

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.